Potenzdoktor.de-Check: Ciavil kaufen und T-Spiegel anheben? Ein Test

Regelmäßig tauchen im Netz sog. “Testosteron Booster” auf, die von uns aufgrund ihrer willkürlich gewählten Inhaltsstoffe selten beachtet werden. Wir teste, ob das mit Ciavil – ein Produkt einer schweizerischen Firma, welches in Deutschland produziert wird – auch so ist. Die Kombination der Inhaltstoffe scheint hier auf dem ersten Blick unter Beachtung verschiedener Studienlagen als sinnvoll.

Aus diesem Grund haben wir uns entschieden Ciavil zu kaufen und unsere eigenen Erfahrungen zu machen – gleichzeitig haben wir 2 Testosteron-Speicheltests bestellt, um unsere potenziellen Erfolge dokumentieren und bewerten zu können. Die Ergebnisse erfährst du jetzt, im Potenzdoktor.de-Check! Beachte dabei, dass es sich um individuelle Ergebnisse unserer Probanden (Namen abgeändert) handelt – bei Dir kann die Wirkung anders ausfallen bzw. ausbleiben.

Unsere Ciavil Erfahrungen - Dose und Kapseln.

Was Ciavil ist und welche Zielgruppe angesprochen wird

Ciavil ist ein Supplement, das zur Steigerung des Testosteronspiegels entwickelt wurde. Die Zusammensetzung beruht auf einer Kombination aus ZMA (Zink, Magnesium und Vitamin B6), sowie Tribulus Terrestris und D-Asparaginsäure. Auf die einzelnen Inhaltsstoffe von Ciavil gehe ich später genauer ein. Zuerst zu der Frage, welche Zielgruppen der Hersteller ansprechen möchte:

  • Bodybuilder/Kraftsportler
    Ein gesunder Testosteron-Level ist für Kraftsportler essenziell, denn mit einem höheren Testosteronspiegel lässt sich in der Regel auch mehr Muskelmasse aufbauen – wer also effektiv Muskelaufbau betreibt, könnte von Ciavil profitieren.
  • Männer ab 30 Jahren
    Ab dem 30. Lebensjahr etwa beginnt der Testosteronspiegel des Mannes zu sinken. Es bietet sich an, durch ein Nahrungsergänzungsmittel wie Ciavil seine Mikronährstoffmangel auszugleichen und so eine möglichst stabile Testosteronproduktion sicherzustellen.
  • Männer mit dem Wunsch Libido, Erektion und Potenz zu steigern
    Auch diese Gruppe soll von Ciavil profitieren können – denn mit Potenz, Erektion und Libido ist Testosteron direkt verbunden. Wem es also an Libido, Potenz & Manneskraft mangelt, dem mangelt es meistens an Testosteron. Es gibt sogar erste Studien, die Hinweise darauf geben, dass zwischen Testostern & Penis vergrößern Verbindungen bestehen – aber da warten wir noch auf verlässliche Ergebnisse. Bis dahin bleiben wir beim Phallosan forte.
    Wem es hauptsächlich um den Aspekt der Potenzsteigerung geht, der sollte sich einmal Viasil – unsere Empfehlung im Bereich Potenzmittel – genauer anschauen.

Wie dieser Ciavil Test ablaufen wird

Jonas F. - Proband

Nimmt keinerlei Supplemente/NEM

Ernährt sich semi-gesund

Treibt zwei Mal wöchentlich Sport

Hat nach eigenen Aussagen leichte Schwierigkeiten mit der sexuellen Leistungsfähigkeit

Ist seit 7 Jahren in einer Beziehung

185cm groß, 91kg schwer, BMI 26 (leichtes Übergewicht)

Ich möchte mal zeigen, welche Wirkung die vertretenen Ciavil Inhaltsstoffe tatsächlich haben können – deshalb habe ich mir aus meinem Bekanntenkreis einen Freund ausgesucht, der Ciavil 2 Wochen einnehmen wird. Er selbst nimmt keinerlei Supplemente ein, ernährt sich recht normal (nicht überschwänglich gesund, aber auch nicht ungesund), treibt etwa 2 Mal pro Woche Sport und ist normal gebaut.

Wir werden vor Beginn der Einnahme einen Testosteron Speicheltest machen und nach 2 Wochen Einnahme werden wir einen weiteren auswerten lassen. Die Ergebnisse wird es weiter unten zu sehen geben. Ich werde die originalen Auswertungen von Medivere hier einbinden – das verschafft euch Lesern einwandfreie Transparenz. Der Test von Medivere für die Effekte von Ciavil stammt von Amazon.

Vorher-nachher-Vergleich unseres Probanden mit Ciavil

Wir haben uns den Testosteron-Speicheltest von Medivere bestellt, Informationen zur Testperson findet ihr weiter oben. Vor Beginn der Einnahme von Ciavil haben wir den ersten Test durchgeführt. Der Speicheltest ist übrigens sehr einfach, man bekommt ihn von Amazon oder aus der Apotheke zu sich nach Hause geschickt, füllt die Röhrchen entsprechend der Anweisung mit Speichel und schickt sie kostenfrei in ein Labor. Innerhalb weniger Tage erfolgt die Auswertung. Diese sah vor unserem Ciavil Test nicht sehr gut aus.

Testosteronspiegel vor dem Ciavil Test

Ergebnis des Speicheltests vor der Einnahme am 04.04.

Hier ist das eingescannte Testergebnis zu sehen, das uns wenige Tage nach der Probenentnahme erreicht hat.

Die Testosteron-Konzentration im Speichel lag bei nur 27,3 pg/ml – der Normbereich liegt bei 31,8-100,4 pg/ml.

Der Test, der nach 2 Wochen erfolgen sollte, wurde umso spannender – denn offensichtlich hatte unser Proband einen viel zu niedrigen T-Spiegel.

Man kann klar erkennen, dass unser Proband über zu wenig Testosteron verfügt. Das kann verschiedene Gründe haben – zum einen ist er fast 30 Jahre alt und ist damit der natürlichen altersbedingten Minderproduktion ausgesetzt, zum anderen ist er in festen Händen, trägt ein wenig zu viel Bauchfett mit sich herum (Aromatase-Aktivität!) und er bewegt sich wohl insgesamt zu wenig. Das sind mögliche Gründe für seinen niedrigen T-Spiegel, nebst suboptimaler Ernährung. Hier soll Ciavil ansetzen – Nährstoffe zufügen, die möglicherweise bestehende Mängel ausgleichen und eine korrekte Testosteronsynthese fördern können.

Testosteronspiegel nach dem Ciavil Test

Auswertung des Speicheltests von 19. April.

Hier ist das eingescannte Testergebnis nach 15 Tagen Einnahme zu sehen.

Die Testosteron-Konzentration im Speichel lag bei 188,9 pg/ml – der Normbereich liegt bei 41,4-142,5 pg/ml. Er unterscheidet sich von dem oben genannten Referenzbereich, weil dieser Test offenbar in ein anderes Labor ging.

Man beachte, dass auch Faktoren wie Stress & Schlaf den Spiegel akut beeinflussen können. Die Veränderung zeigen dennoch, dass der Testosteronwert weit über den Normbereich hinausgeschossen ist.

Was auf dem ersten Blick sehr positiv aussieht, kann fatale Folgen mit sich bringen. Ein zu hoher Testosteronwert kann nämlich der Auslöser für zahlreiche Nebenwirkungen sein. Dazu zählen: Cholesterin-Überschuss im Blut, Störungen der Blutzucker-Regulation, Wut, Angstzustände, Stimmungsschwankungen und viele mehr.

Auch nach zweiwöchiger Einnahme hat sich sein Testosteronspiegel nicht in den Normbereich eingependelt. Es gibt nun keinen Testosteronmangel mehr, jedoch einen Überschuss, der nicht zu unterschätzen ist! Wir von Potenzdoktor.de sind stets sehr skeptisch im Umgang mit derart Präparaten und Ciavil bestätigt uns in dieser Haltung. Es gibt nur wenige Produkte, die halten, was sie versprechen. Eins davon ist Testogen, ein weiterer Testosteronbooster den wir genauer unter die Lupe genommen haben.

Erfahrungen unseres Probanden während der Einnahme

Unser Proband beschreibt, dass die typischen Erscheinungen eines Mannes, der aus seinem “Testosteron-Schlaf” aufwacht, leider ausgeblieben sind. Er fühle weder mehr Antrieb & Power, seinen täglichen Aktivitäten nachzukommen, noch hatte er deutlich größere Lust auf Sex mit seiner Partnerin.

Glücklicherweise haben sich dafür auch keine negativen Nebenwirkungen des starken Testosteronüberschusses bemerkbar gemacht. Das lag wohl vor allem an der relativen kurzen Einnahmephase. Auf Dauer würden sich die Nebenwirkung durch einem derartigen, zu hohen Testosteronniveau wohl früher oder später bemerkbar machen. Natürlich hat er die Einnahme von Ciavil nach dem Test bis auf weiteres gestoppt.

Bewertung der Inhaltstoffe des Präparates

Nichtsdestotrotz möchte ich an dieser Stelle  die einzelnen Inhaltsstoffe von Ciavil Stück für Stück bewerten, denn diese sind nach wie vor nicht schlecht gewählt. Ich habe zu jedem der Inhaltsstoffe entsprechende Studien herausgesucht und durchsucht. Insgesamt gibt es tatsächlich zu jedem der enthaltenen Stoffe wissenschaftliche Untersuchungen. Die jeweiligen Studien verlinke ich am Ende des Artikels. Folgendes konnte ich herausfinden:

Zink

Ciavil enthält 20mg Zink pro Tagesdosis. In verschiedenen Studien konnte der Gabe von Zink eine T-steigernde Wirkung nachgewiesen werden, wobei diese offenbar nur eintritt, wenn ein Mangel an dem Mineral vorlag. Verschiedene Studien wiederum behaupten, dass ein großer Teil der deutschen Bevölkerung zu wenig Zink über die Nahrung aufnimmt – die Ergebnisse sind nicht eindeutig, die Rede ist von 20-80% der Bevölkerung. Dass man als Mann zu einer dieser Mangelgruppen gehört, ist somit nicht unwahrscheinlich.

In einer Studie wurde leicht unterversorgten, älteren Männern Zink verabreicht – die Testosteronwerte verdoppelten sich (1). In einer weiteren Studie spricht man von “signifikanten Steigerungen des Testosteronlevels” nach vierwöchiger Gabe von Zink (2). Offenbar gibt es also einen direkten Zusammenhang zwischen dem Testosteron- und Zinkhaushalt (1,2).

Zink gilt ebenfalls als Aromatase-Inhibitor. Aromatase ist ein Enzym, das vornehmlich im Bauchfett des Mannes aktiv ist und dort Testosteron zu Östrogen umwandelt. Mehr Körper- bzw. Bauchfett bedeutet also mehr Aromataseaktivität, folglich weniger Testosteron und mehr Östrogen. Zink kann Aromatase offenbar hemmen. Wenn also eine Reduktion des Körperfetts nicht in Frage kommt, dann zumindest die Einnahme von zinkhalten Präparaten.

Insofern ist Zink als Inhaltstoff von Ciavil als sinnvoll zu bewerten, Zink wird auch bei Amazon und in Apotheken in großem Stil verkauft. Unseren Erfahrungen nach hat Zink oftmals bedeutende Effekte auf Anwender mit einem Mangel.

Magnesium

150mg Magnesium bietet die Tagesdosis Ciavil. Auch der Zusammenhang von Magnesium und dem männlichen Androgen wurde mehrfach nachgewiesen. Dabei verhält es sich ähnlich wie bei dem Zinkmineral: Nimmt man über die Nahrung nicht ausreichend Magnesium auf, so können teilweise beachtliche Steigerungen verzeichnet werden.

In einer italienischen Studie mit über 400 Männern beispielsweise wurde ein gesteigerter T-Spiegel, ebenso wie ein gesteigerter IGF-1-Spiegel mit der Gabe von Magnesium in Verbindung gebracht (3). In einer weiteren Studie wurde Sportlern Magnesium verabreicht. Absolute Zahlen werden in der Studie nicht genannt, jedoch wird von erhöhten T-Leveln im Vergleich zur Kontrollgruppe gesprochen (4).

Besonders interessant finde ich diese Studie, die untrainierten Männern zwischen 18-30 Jahren durchgeführt wurde – man untersuchte die Kraftentwicklung in einem 7-wöchigen Trainingsprogramm. 14 Teilnehmer gehörten zur Placebo-Kontrollgruppe und 12 Teilnehmern verabreichte man Magnesium. Bei der Magnesium-Gruppe verzeichnete man signifikante Steigerungen im Vergleich zur Placebo-Gruppe, sowohl in Hinblick auf die Kraftentwicklung und Proteinsynthese, als auch auf den T-Spiegel (5).

Die Inhaltsstoffe des Präparates.

Vitamin B6

Ciavil bietet 4mg Vitamin B6 pro Tagesdosis. Vitamin B6 soll die Absorptionsrate von Zink und Magnesium steigern sollen – wird also dieser Nahrungsergänzung beigefügt, damit die beiden beschriebenen Inhaltstoffe von Ciavil optimal aufgenommen werden. Außerdem soll B6 an der Proteinsynthese beteiligt sein und die Freisetzung von Glukose aus den Glykogenspeichern unterstützen, was für “Pump” während des Trainings helfen kann. Essenzielle Elemente wie Vitamin B6 sind sicherlich sowieso an vielerlei Prozesse in unserem Organismus beteiligt, Studien aufzuführen würde hier den Rahmen sprengen.

Ergebnis: Synergistische Wirkung – ZMA

Zusammen ergeben diese 3 Inhaltstoffe eine Abwandlung der von Victor Conte patentierten Formel, die den Namen ZMA trägt. ZMA steht für “Zinc Monomethionin Aspartate und Magnesium Aspartat” – eine Abwandlung ist Ciavil deshalb, weil es kein Aspartat, sondern Oxid enthält – die Original-Formel ist wie gesagt auch patentiert. Wobei die Darreichungsformen der Mikronährstoffe vermutlich auch keinen so großen Unterschied bedeuten. Studien:

Man gab Footballspielern in einer placebokontrollierten Studie ZMA. In der Kontrollgruppe sanken die Testosteronwerte leicht – das hängt damit zusammen, dass bei sehr anstrengenden Trainings der Cortisol-Level steigt, welcher sich dem Testosteron gegenüber antagonistisch verhält. Bei der Gruppe von Footballern, die ZMA einnahmen, stiegen die T-Werte um durchschnittlich 33% (6).

Tribulus Terrestris

TT hat in der Bodybuilding-Szene schon viele Jahre den Ruf, Testosteron zu steigern. Ebenso wird ihm eine libidosteigernde Wirkung nachgesagt, die Anwender beider Gebiete sind mit der Supplementierung von Tribulus Terrestris zufrieden. Die Studienlage ist nicht ganz eindeutig zu der Wirkung von Tribulus Terrestris. Unserer Erfahrung nach kann eine Einnahme von TT als Inhaltstoff von Ciavil nicht schaden. Interessant ist aber der folgende Inhaltsstoff.

Besonders interessant: D-AA in Ciavil

D-Asparaginsäure, auch oft D-Aspartat oder D-AA genannt, ist eine Aminosäure, die in Sportlerkreisen schon länger als T-Booster gilt. Die Wirkungskette in kurz: D-Asparaginsäure wird in NMDA (N-Methyl-D-Aspartat) umgewandelt, welches die Adenohypophyse und den Hypothalamus anregt, GHRH (Growth Hormone Releasing Hormone, deutsch: Hormon, das Wachstumshormonausschüttung anregt) zu produzieren. Ebenso wird die Ausschüttung von 2 weiteren Hormonen provoziert, welche als PRFs und GnRH bekannt sind (7). Diese 3 Hormone wiederum provozieren die Ausschüttung von Wachstumshormonen und LH (Luteinisierendes Hormon) (8).

Also: D-Asparagin -> NMDA -> GHRH, GnRH, PRFs -> LH

D-AA sorgt für LH, welches schließlich die Testosteronproduktion in den Leydig-Zellen der Hoden anregt (9, 10). Weiterhin ist D-AA fähig, STAR (Stimulatin steroidogenic Acute Recovery Protein) zu steigern, welches die Testosteronproduktion in den Hoden anregt (11). Durch LH bekommen die Mitochondrien in den Zellen den Auftrag, Cholesterin zu aggregieren, welches aber ohne STAR nicht in die Zelle eindringen kann. Folge: LH beauftragt die Testosteronsynthese, STAR hilft mit und macht sie möglich – ausgelöst durch DAA. Einzelheiten gibt's bei aesirsports.

Die Kapseln in der Nahaufnahme.

Unser Fazit: Bewertung der Ergebnisse mit Ciavil

Wir sind zu Ciavil skeptisch eingestellt. Unser Proband hat zwar sein Testosteronwert steigern können, doch auf ein Niveau das außerhalb des Normbereichs liegt und dementsprechend auch nicht langfristig gesund sein kann. Weshalb er das Produkt selbstverständlich direkt wieder abgesetzt hat. Denn mit den Nebenwirkungen eines dauerhaft zu hohen Testosteronspiegels ist nicht zu spaßen.

Für alle die nachhaltig und effektiv ihr Testosteronwert auf ein gesundes Nivau steigern möchten, empfehlen wir deshalb nach wie vor unseren Favoriten Testogen. Hier geht´s zu unserem Testogen-Erfahrungsbericht.


Studien – Quellen:

19 Kommentare
  1. Avatar
    Heininchen sagte:

    Hi.. können dies Ciavil Kapseln auch irgendwann schädlich wirken wenn der Testosteronwert so doll erhöht wird?.. Habe meinem Freund vor zwei Wochen eine Packung geschenkt da er viel Krafttraining macht und er meinte immer dass er vielleicht zu wenig Testosteron hat .. auf jeden Fall wirkt es bei ihm sehr stark und er hat mich gefragt ob ich noch eine Dose nachbestellen kann.. ist das ratsam und wie bekommt man das Ciavil günstiger??? Danke!

    Antworten
    • Potenzdoktor.de
      Potenzdoktor.de sagte:

      Hallo Heininchen,

      zunächst ist unserer Meinung nach von einer schädlichen Wirkung nicht auszugehen, da in Ciavil ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe enthalten sind, wie z. B. Zink oder Magnesium. Hält man sich an die empfohlene Dosis, so besteht wahrscheinlich keine Gefahr. Nimmt man mehr, so tut man dies eigenverantwortlich und in der Regel ist dies aufgrund der ohnehin starken Wirkung nicht notwendig.

      Magst Du uns genauer beschreiben, wie Ciavil bei deinem Freund wirkt? Erfahrungen von Kunden sind für uns und andere Leser sehr wertvoll.

      Wesentlich günstiger bekommst Du Ciavil, wenn Du über folgenden Link zur Herstellerseite gehst und über “Jetzt kaufen” eines der größeren Pakete wählst: → Zur Herstellerseite

      So kommst Du auf einen Tagespreis von unter 50 Cent – günstiger kannst Du es nirgends kaufen.

      Viele Grüße, Dein Potenzdoktor.de-Team

      Antworten
    • Avatar
      Heininchen sagte:

      Danke für die Antwort.. habe das Angebot für 6 Monate gekauft. Also mein Freund hat in der Zeit auf jeden Fall fett abgenommen aber ist muskulöser und er sagt auch stärker geworden.. wir haben auch mehr Sex als vorher was mir auch gefällt.. ???? er wirkt auf jeden Fall männlicher und das tut uns beiden gut wobei ihn nervt dass er sich öfter rasieren muss.. drei Tage Bart mag ich zwar bei ihm aber es ist schwer möglich wegen seiner Arbeit..
      Auf jeden Fall danke für den Tipp!!

      Antworten
      • Potenzdoktor.de
        Potenzdoktor.de sagte:

        Hallo Heininchen,

        vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht! Die beschriebenen Wirkungen auf Muskelwachstum, Kraft und Potenz/Libido sind nicht unüblich und legen nahe, dass Der Testosteronspiegel Deines Freundes jetzt auf einem physiologisch optimalerem Level als vorher liegt – genau so soll es sein.

        Weiterhin alles Gute!

        Antworten
  2. Avatar
    Sörenfried sagte:

    Ich nehme Ciavil jetzt seit ca. 12 Wochen und bin gut zufrieden damit. kann mich beim training immer gut steigern und fühle mich richtig prächtig. vor der einnahme war das auf jeden fall nicht so ausgeprägt also hat mir ciavil gut geholfen. bin richtig shredded!

    Antworten
  3. Avatar
    subzero sagte:

    Richtig guter Artikel! Nehme Ciavil seit ca. einem Monat und es wirkt mega! Habe vorher schon viele andere Testosteronbooster ausprobiert, aber die waren ersten extrem teuer und zweitens kaum merkbar in der Wirkung.
    Jetzt lese ich ihr habt doppelte Dosis genommen? Würde das auch probieren aber 2 Dosen ist halt schon teuer oder meint ihr es lohnt?
    LG

    Antworten
    • Potenzdoktor.de
      Potenzdoktor.de sagte:

      Hallo subzero,

      vielen Dank für Dein positives Feedback. Freut uns, dass Du solche Erfolge erzielen konntest.

      Es ist in der Regel nicht nötig die doppelte Dosis einzunehmen, es sei denn es besteht ein starker Mikronährstoffmangel. Natürlich kannst Du es eigenverantwortlich mal ausprobieren – eine Gefahr sehen wir dabei nicht, können dir das aber nicht mit Sicherheit sagen. Wir würden eine zeitliche berenzte “Kur” als sinnvoller ansehen. Bestellst Du 2 oder mehr Dosen, so kannst Du sogar sparen – gehe dafür über folgenden Link und wähle das entsprechende Paket nach einem Klick auf “Jetzt kaufen”: → Zum Angebot*

      Wie lange dieses Angebot gilt wissen wir natürlich nicht, aber solange es geht kannst Du Dich günstig mit Vorräten eindecken.

      Grüße und weiterhin viel Erfolg, Dein Potenzdoktor.de-Team

      Antworten
  4. Avatar
    dasefx sagte:

    Die dose sieht halt hart schwul aus aber egal so lange es wirkt (kann man ja umfüllen). Werde es mir bestellen und berichten. Auf jeden Fall nice, dass eine Dose 2 Monate hält.

    Antworten
  5. Avatar
    Jacqueline71 sagte:

    Danke für den ausführlichen Testbericht!

    Mein Mann schwört seit Jahren auf Ciavil. Es hilft ihm insgesamt seinen beruflichen Alltag sowie seinen Sport besser zu bestreiten und unser Sexleben hat sich auch nahhaltig zum Positiven verändert. Nun bin ich in einem Alter, wo man als Frau etwas die “Lust” verliert und da habe ich mich gefragt, ob ich nicht auch von den Wirkstoffen profitieren kann. Gibt es da Erfahrungen?

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Antworten
    • Potenzdoktor.de
      Potenzdoktor.de sagte:

      Hallo Jacqueline71,

      vielen Dank für das positive Feedback und die geteilten Erfahrungen!

      Ein ähnliches Kombi-Präparat für die Frau haben wir bisher nicht testen können. Auch bei der Frau spielt die Versorgung mit Mikro- & Makronährstoffen eine große Rolle – die Auswirkungen auf die Hormone sind dabei nicht zu unterschätzen. Diese wirken sich wiederum auf Libido, Laune und Lebenslust aus. Sorge für genügend Schlaf/Ruhe, iss echte Lebensmittel, bewege dich ausreichend, tanke regelmäßig Sonne und pflege Deine sozialen Kontakte – das ist die beste Strategie! (Ein ausführliches Blutbild kann zusätzlich aufschlussreiche Infos geben)

      Falls Dein Mann größere Mengen auf Vorrat bestellen möchte, so gibt es zurzeit ein Angebot beim Hersteller:
      → Zum offiziellen Shop*

      Dort einfach im Bestellvorgang die größeren Sparpakete wählen.

      Viel Erfolg Dir und Deinem Mann weiterhin!
      Euer Potenzdoktor.de-Team

      Antworten
  6. Avatar
    Udo73 sagte:

    Hallo Potenzdoktor,
    Ihr schreibt, dass Ciavil ein Deutsches Produkt sein soll und begründet damit das Vertrauen in den Kauf. Das ist nicht korrekt. Auf der Verpackung steht, dass es lediglich durch ANIVIA SWISS TRADING vertrieben wird (distributed). Anivia ist also lediglich der Händler.
    Tatsächlich kommt es aber aus INDIEN: 587/204 GANDHI NAGAR, Lucknow 226002, India,
    und die Tel.Nr. ist auch gleich dabei +852 81912661.
    Ich würde Sie bitten, das zu korrigieren.

    Zur Einnahme habe ich noch eine Frage: Wie hoch ist die Tagesdosis? Sie ist Ihren Beiträgen nicht zu entnehmen. Auf der Verpackung steht 1 Kapsel pro Tag, das würde auch bei 60 Kapseln für 2 Monate reichen. Ist es evtl. sinnvoll, in der ersten Woche 2 Kapseln zu nehmen, um den Wirkungsspiegel schneller aufzubauen?

    Antworten
    • Potenzdoktor.de
      Potenzdoktor.de sagte:

      Hallo Udo,

      Ciavil ist tatsächlich ein deutsches Produkt. Auf der Verpackung steht: “Distributed by Anivia Swiss […] India” – Die Firma Anivia Swiss hat entsprechend einen Sitz in Indien – angegeben ist auf der Verpackung der Standort des Distributors, nicht des Herstellers. Vermutlich aus steuerlichen Gründen hat man also den Sitz in Indien, produziert wird aber dennoch in Deutschland – so steht es ja auch auf der Website von Ciavil.

      Eine Kapsel pro Tag ist in Ordnung. Wir würden auch sagen, dass 2 Kapseln täglich schneller für Effekte sorgen kann – das dürfen wir zwar aus rechtlichen Gründen nicht empfehlen, machen würden wir es aber genauso. Wir wünschen dir auf jeden Fall viel Erfolg mit dem Produkt!

      Viele Grüße
      dein Potenzdoktor.de-Team

      Antworten
  7. Avatar
    Dirk sagte:

    Hallo Potenzdoktor.de-Team,

    Was ist in Bezug auf Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten zu beachten?
    Konkret: Statine, Metphormine, Blutdrucksenker und ASS. Jeweils eine pro Tag sieht mein Medikationsplan vor.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dirk

    Antworten
    • Potenzdoktor.de
      Potenzdoktor.de sagte:

      Hallo Dirk,

      aus unserer Sicht muss man sich bezüglich der Medikamente keine Sorgen machen, Wechselwirkungen würden wir nicht erwarten – das können wir aber nicht mit Sicherheit sagen. Die Inhaltsstoffe von Ciavil sind ja komplett natürlich und kommen in ihrer Form auch in Nahrungsmitteln vor – da sollte also nichts passieren. Aus rechtlichen Gründen dürfen wir dir da aber keinen eindeutigen Rat geben – das ist nur unsere recht sichere Einschätzung.

      Freundliche Grüße
      dein Potenzdoktor.de-Team

      Antworten
  8. Avatar
    Carlos sagte:

    Hallo

    Hat es wirkungen auf den Nieren oder sonst was. Wenn man nierenwert bisschen zu hoch als normal hat, sollte es man besser lassen, oder was sagen Sie dazu??

    Antworten
    • Potenzdoktor.de
      Potenzdoktor.de sagte:

      Hallo Carlos,

      nach unserem Kenntnisstand sind keine Nebenwirkungen in Bezug auf Niere oder Nierenwerte bekannt. Wir sehen in dem Zusammenhang keine Gefahr. Aus rechtlichen Gründen dürfen wir dir jedoch keinen ärztlichen Rat geben.

      Antworten
  9. Avatar
    Andy sagte:

    Hallo,

    ich nehme zurzeit bereits andere Nahrungsergänzungsmittel (L-Arigin und Abtei A-Z Komplex). Kann / sollte ich diese auch weiterhin in Kombination mit Ciavil einnehmen?

    Gruß
    Andy

    Antworten
    • Potenzdoktor.de
      Potenzdoktor.de sagte:

      Hallo Andy,

      diese Nahrungsergänzungsmittel behindern die Wirkung des Ciavils nicht, es sind auch keine Wechselwirkungen zu erwarten. Ein ähnliches Präparat nehmen wir selbst gleichzeitig ein.

      Grüße,
      dein Potenzdoktor.de-Team

      Antworten
  10. Avatar
    Anonym sagte:

    Kurzes Statement von mir zu diesem Produkt:

    Ich habe es jetzt jeden Tag seit exakt vier Wochen eingenommen (am ersten Tag zwei Tabletten, weil der Februar so kurz ist) und bin überzeugt. Es ist jetzt kein Wundermittel, aber wenn man mit 37 Jahren bei 1m86 und 87 kg in gerade einmal vier Wochen knapp 2 kg verliert und rein gar nichts an seiner Ernährung geändert hat, so ist das doch schon bemerkenswert! Netter Nebeneffekt, das Glied fühlt sich besser durchblutet an und die Ejakulation ist heftiger geworden. Von einem gesteigerten Sexualtrieb kann ich jetzt nicht wirklich berichten, aber das ist für mich auch nicht ausschlaggebend gewesen. Mir persönlich “taugt” dieses Ciavil jedenfalls und ich habe es erst bestellt, nachdem ein schwacher Testosteronwert mittels Speicheltest bei mir festgestellt wurde. Wenn ich es schaffe, dann versuche ich in genau zwei Monaten diesen zu Wiederholen, um definitiv fest zu stellen, ob das Ciavil den Wert wirklich “geboostet” hat. So rein vom Gefühl würde ich jetzt schon mit JA antworten.

    Fazit: Ja, es taugt etwas, ja, es ist nicht gerade günstig, nein, es hat keinerlei negative Nebenwirkungen bei mir persönlich. Werde ich es in ein paar Monaten wieder neu bestellen? Sehr Wahrscheinlich…

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

  • 3/5
  • 2 ratings
2 ratingsX
Hat mir nicht gefallen OK Überdurchschnittlich! Gut! Sehr gut!
50% 0% 0% 0% 50%



Aleksandre Guram on FacebookAleksandre Guram on Instagram
Aleksandre Guram
Autor bei potenzdoktor.de
Aleksandre Guram begann sein Medizinstudium an der Tbilisi State Medical University, brach dieses jedoch früh ab. Dennoch begeistert von Medizin, Gesundheit und Sport begann er zu schreiben. Blogs, Editorials, Analysen, Testberichte zu Supplements. Er fand seine Passion im Autor-Dasein, nicht zuletzt, weil ihm dies ein standortunabhängiges Arbeiten ermöglicht.


19 Kommentare
  1. Avatar
    Heininchen sagte:

    Hi.. können dies Ciavil Kapseln auch irgendwann schädlich wirken wenn der Testosteronwert so doll erhöht wird?.. Habe meinem Freund vor zwei Wochen eine Packung geschenkt da er viel Krafttraining macht und er meinte immer dass er vielleicht zu wenig Testosteron hat .. auf jeden Fall wirkt es bei ihm sehr stark und er hat mich gefragt ob ich noch eine Dose nachbestellen kann.. ist das ratsam und wie bekommt man das Ciavil günstiger??? Danke!

    Antworten
    • Potenzdoktor.de
      Potenzdoktor.de sagte:

      Hallo Heininchen,

      zunächst ist unserer Meinung nach von einer schädlichen Wirkung nicht auszugehen, da in Ciavil ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe enthalten sind, wie z. B. Zink oder Magnesium. Hält man sich an die empfohlene Dosis, so besteht wahrscheinlich keine Gefahr. Nimmt man mehr, so tut man dies eigenverantwortlich und in der Regel ist dies aufgrund der ohnehin starken Wirkung nicht notwendig.

      Magst Du uns genauer beschreiben, wie Ciavil bei deinem Freund wirkt? Erfahrungen von Kunden sind für uns und andere Leser sehr wertvoll.

      Wesentlich günstiger bekommst Du Ciavil, wenn Du über folgenden Link zur Herstellerseite gehst und über “Jetzt kaufen” eines der größeren Pakete wählst: → Zur Herstellerseite

      So kommst Du auf einen Tagespreis von unter 50 Cent – günstiger kannst Du es nirgends kaufen.

      Viele Grüße, Dein Potenzdoktor.de-Team

      Antworten
    • Avatar
      Heininchen sagte:

      Danke für die Antwort.. habe das Angebot für 6 Monate gekauft. Also mein Freund hat in der Zeit auf jeden Fall fett abgenommen aber ist muskulöser und er sagt auch stärker geworden.. wir haben auch mehr Sex als vorher was mir auch gefällt.. ???? er wirkt auf jeden Fall männlicher und das tut uns beiden gut wobei ihn nervt dass er sich öfter rasieren muss.. drei Tage Bart mag ich zwar bei ihm aber es ist schwer möglich wegen seiner Arbeit..
      Auf jeden Fall danke für den Tipp!!

      Antworten
      • Potenzdoktor.de
        Potenzdoktor.de sagte:

        Hallo Heininchen,

        vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht! Die beschriebenen Wirkungen auf Muskelwachstum, Kraft und Potenz/Libido sind nicht unüblich und legen nahe, dass Der Testosteronspiegel Deines Freundes jetzt auf einem physiologisch optimalerem Level als vorher liegt – genau so soll es sein.

        Weiterhin alles Gute!

        Antworten
  2. Avatar
    Sörenfried sagte:

    Ich nehme Ciavil jetzt seit ca. 12 Wochen und bin gut zufrieden damit. kann mich beim training immer gut steigern und fühle mich richtig prächtig. vor der einnahme war das auf jeden fall nicht so ausgeprägt also hat mir ciavil gut geholfen. bin richtig shredded!

    Antworten
  3. Avatar
    subzero sagte:

    Richtig guter Artikel! Nehme Ciavil seit ca. einem Monat und es wirkt mega! Habe vorher schon viele andere Testosteronbooster ausprobiert, aber die waren ersten extrem teuer und zweitens kaum merkbar in der Wirkung.
    Jetzt lese ich ihr habt doppelte Dosis genommen? Würde das auch probieren aber 2 Dosen ist halt schon teuer oder meint ihr es lohnt?
    LG

    Antworten
    • Potenzdoktor.de
      Potenzdoktor.de sagte:

      Hallo subzero,

      vielen Dank für Dein positives Feedback. Freut uns, dass Du solche Erfolge erzielen konntest.

      Es ist in der Regel nicht nötig die doppelte Dosis einzunehmen, es sei denn es besteht ein starker Mikronährstoffmangel. Natürlich kannst Du es eigenverantwortlich mal ausprobieren – eine Gefahr sehen wir dabei nicht, können dir das aber nicht mit Sicherheit sagen. Wir würden eine zeitliche berenzte “Kur” als sinnvoller ansehen. Bestellst Du 2 oder mehr Dosen, so kannst Du sogar sparen – gehe dafür über folgenden Link und wähle das entsprechende Paket nach einem Klick auf “Jetzt kaufen”: → Zum Angebot*

      Wie lange dieses Angebot gilt wissen wir natürlich nicht, aber solange es geht kannst Du Dich günstig mit Vorräten eindecken.

      Grüße und weiterhin viel Erfolg, Dein Potenzdoktor.de-Team

      Antworten
  4. Avatar
    dasefx sagte:

    Die dose sieht halt hart schwul aus aber egal so lange es wirkt (kann man ja umfüllen). Werde es mir bestellen und berichten. Auf jeden Fall nice, dass eine Dose 2 Monate hält.

    Antworten
  5. Avatar
    Jacqueline71 sagte:

    Danke für den ausführlichen Testbericht!

    Mein Mann schwört seit Jahren auf Ciavil. Es hilft ihm insgesamt seinen beruflichen Alltag sowie seinen Sport besser zu bestreiten und unser Sexleben hat sich auch nahhaltig zum Positiven verändert. Nun bin ich in einem Alter, wo man als Frau etwas die “Lust” verliert und da habe ich mich gefragt, ob ich nicht auch von den Wirkstoffen profitieren kann. Gibt es da Erfahrungen?

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Antworten
    • Potenzdoktor.de
      Potenzdoktor.de sagte:

      Hallo Jacqueline71,

      vielen Dank für das positive Feedback und die geteilten Erfahrungen!

      Ein ähnliches Kombi-Präparat für die Frau haben wir bisher nicht testen können. Auch bei der Frau spielt die Versorgung mit Mikro- & Makronährstoffen eine große Rolle – die Auswirkungen auf die Hormone sind dabei nicht zu unterschätzen. Diese wirken sich wiederum auf Libido, Laune und Lebenslust aus. Sorge für genügend Schlaf/Ruhe, iss echte Lebensmittel, bewege dich ausreichend, tanke regelmäßig Sonne und pflege Deine sozialen Kontakte – das ist die beste Strategie! (Ein ausführliches Blutbild kann zusätzlich aufschlussreiche Infos geben)

      Falls Dein Mann größere Mengen auf Vorrat bestellen möchte, so gibt es zurzeit ein Angebot beim Hersteller:
      → Zum offiziellen Shop*

      Dort einfach im Bestellvorgang die größeren Sparpakete wählen.

      Viel Erfolg Dir und Deinem Mann weiterhin!
      Euer Potenzdoktor.de-Team

      Antworten
  6. Avatar
    Udo73 sagte:

    Hallo Potenzdoktor,
    Ihr schreibt, dass Ciavil ein Deutsches Produkt sein soll und begründet damit das Vertrauen in den Kauf. Das ist nicht korrekt. Auf der Verpackung steht, dass es lediglich durch ANIVIA SWISS TRADING vertrieben wird (distributed). Anivia ist also lediglich der Händler.
    Tatsächlich kommt es aber aus INDIEN: 587/204 GANDHI NAGAR, Lucknow 226002, India,
    und die Tel.Nr. ist auch gleich dabei +852 81912661.
    Ich würde Sie bitten, das zu korrigieren.

    Zur Einnahme habe ich noch eine Frage: Wie hoch ist die Tagesdosis? Sie ist Ihren Beiträgen nicht zu entnehmen. Auf der Verpackung steht 1 Kapsel pro Tag, das würde auch bei 60 Kapseln für 2 Monate reichen. Ist es evtl. sinnvoll, in der ersten Woche 2 Kapseln zu nehmen, um den Wirkungsspiegel schneller aufzubauen?

    Antworten
    • Potenzdoktor.de
      Potenzdoktor.de sagte:

      Hallo Udo,

      Ciavil ist tatsächlich ein deutsches Produkt. Auf der Verpackung steht: “Distributed by Anivia Swiss […] India” – Die Firma Anivia Swiss hat entsprechend einen Sitz in Indien – angegeben ist auf der Verpackung der Standort des Distributors, nicht des Herstellers. Vermutlich aus steuerlichen Gründen hat man also den Sitz in Indien, produziert wird aber dennoch in Deutschland – so steht es ja auch auf der Website von Ciavil.

      Eine Kapsel pro Tag ist in Ordnung. Wir würden auch sagen, dass 2 Kapseln täglich schneller für Effekte sorgen kann – das dürfen wir zwar aus rechtlichen Gründen nicht empfehlen, machen würden wir es aber genauso. Wir wünschen dir auf jeden Fall viel Erfolg mit dem Produkt!

      Viele Grüße
      dein Potenzdoktor.de-Team

      Antworten
  7. Avatar
    Dirk sagte:

    Hallo Potenzdoktor.de-Team,

    Was ist in Bezug auf Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten zu beachten?
    Konkret: Statine, Metphormine, Blutdrucksenker und ASS. Jeweils eine pro Tag sieht mein Medikationsplan vor.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dirk

    Antworten
    • Potenzdoktor.de
      Potenzdoktor.de sagte:

      Hallo Dirk,

      aus unserer Sicht muss man sich bezüglich der Medikamente keine Sorgen machen, Wechselwirkungen würden wir nicht erwarten – das können wir aber nicht mit Sicherheit sagen. Die Inhaltsstoffe von Ciavil sind ja komplett natürlich und kommen in ihrer Form auch in Nahrungsmitteln vor – da sollte also nichts passieren. Aus rechtlichen Gründen dürfen wir dir da aber keinen eindeutigen Rat geben – das ist nur unsere recht sichere Einschätzung.

      Freundliche Grüße
      dein Potenzdoktor.de-Team

      Antworten
  8. Avatar
    Carlos sagte:

    Hallo

    Hat es wirkungen auf den Nieren oder sonst was. Wenn man nierenwert bisschen zu hoch als normal hat, sollte es man besser lassen, oder was sagen Sie dazu??

    Antworten
    • Potenzdoktor.de
      Potenzdoktor.de sagte:

      Hallo Carlos,

      nach unserem Kenntnisstand sind keine Nebenwirkungen in Bezug auf Niere oder Nierenwerte bekannt. Wir sehen in dem Zusammenhang keine Gefahr. Aus rechtlichen Gründen dürfen wir dir jedoch keinen ärztlichen Rat geben.

      Antworten
  9. Avatar
    Andy sagte:

    Hallo,

    ich nehme zurzeit bereits andere Nahrungsergänzungsmittel (L-Arigin und Abtei A-Z Komplex). Kann / sollte ich diese auch weiterhin in Kombination mit Ciavil einnehmen?

    Gruß
    Andy

    Antworten
    • Potenzdoktor.de
      Potenzdoktor.de sagte:

      Hallo Andy,

      diese Nahrungsergänzungsmittel behindern die Wirkung des Ciavils nicht, es sind auch keine Wechselwirkungen zu erwarten. Ein ähnliches Präparat nehmen wir selbst gleichzeitig ein.

      Grüße,
      dein Potenzdoktor.de-Team

      Antworten
  10. Avatar
    Anonym sagte:

    Kurzes Statement von mir zu diesem Produkt:

    Ich habe es jetzt jeden Tag seit exakt vier Wochen eingenommen (am ersten Tag zwei Tabletten, weil der Februar so kurz ist) und bin überzeugt. Es ist jetzt kein Wundermittel, aber wenn man mit 37 Jahren bei 1m86 und 87 kg in gerade einmal vier Wochen knapp 2 kg verliert und rein gar nichts an seiner Ernährung geändert hat, so ist das doch schon bemerkenswert! Netter Nebeneffekt, das Glied fühlt sich besser durchblutet an und die Ejakulation ist heftiger geworden. Von einem gesteigerten Sexualtrieb kann ich jetzt nicht wirklich berichten, aber das ist für mich auch nicht ausschlaggebend gewesen. Mir persönlich “taugt” dieses Ciavil jedenfalls und ich habe es erst bestellt, nachdem ein schwacher Testosteronwert mittels Speicheltest bei mir festgestellt wurde. Wenn ich es schaffe, dann versuche ich in genau zwei Monaten diesen zu Wiederholen, um definitiv fest zu stellen, ob das Ciavil den Wert wirklich “geboostet” hat. So rein vom Gefühl würde ich jetzt schon mit JA antworten.

    Fazit: Ja, es taugt etwas, ja, es ist nicht gerade günstig, nein, es hat keinerlei negative Nebenwirkungen bei mir persönlich. Werde ich es in ein paar Monaten wieder neu bestellen? Sehr Wahrscheinlich…

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.