VitallusPlus – Erfahrungen, Test & Bewertung der elektrischen Vakuumpumpe

Der VitallusPlus ist eine elektrische Penispumpe, die in der Nacht benutzt und so zu einer dauerhaften Penisvergrößerung führen soll. Ursprünglich wurden Vakuumpumpen zur Behandlung von Erektionsproblemen eingesetzt – nun werden sie auch zunehmend zur Penisverdickung– und Verlängerung genutzt. Fraglich ist, ob die elektrische VitallusPlus Pumpe tatsächlich funktioniert und ob sie ihr Geld wert ist – denn mit 219€ ist sie im Vergleich zu einer normalen Vakuumpumpe beinahe 10 Mal so teuer. Um uns selbst ein Bild zu machen, haben wir den VitallusPlus gekauft, um ihn einem Test zu unterziehen. Unsere Erfahrungen möchten wir dir in diesem Bericht mitteilen.

Die Teile aus dem VitallusPlus Test abfotografiert.

Anwendung des VitallusPlus

Der Hersteller selbst empfiehlt, den VitallusPlus in der Nacht zu tragen – etwas Anderes halten wir für Männer mit einem Job auch kaum für möglich, denn der Vakuumzylinder muss an eine Stromquelle angeschlossen sein. An dieser ist eine Pumpe angeschlossen, die dann für die Dauer der Anwendung des VitallusPlus ein Vakuum in dem Zylinder erzeugt, der auf den Penis gestülpt wird. Man trägt diese Pumpe dann bis zu 6 Stunden jede Nacht – der VitallusPlus kommt in den meisten Fällen deshalb nur in Frage, wenn man allein schläft, also keine Partnerin hat.

Die Zeitschaltuhr des Gerätes.

Vor der Anwendung wird der Penis mit einem Gleitgel auf Wasserbasis eingegelt. Hat man die Apparatur vollständig installiert, muss man die Zeitschaltuhr einstellen – schließlich soll das Training nicht die ganze Nacht erfolgen. Der Zylinder wird über den Penis gestülpt und man kann schlafen gehen. Das Gerät arbeitet während des Schlafes – sofern man unter der Geräuschbelastung schlafen kann.

Für wen ist der VitallusPlus nicht geeignet?

Es gibt ein paar Gruppen, denen wir die Nutzung des VitallusPlus nach unserem persönlichen Test nicht empfehlen möchten, da das Gerät doch einige Eigenarten birgt, mit denen nicht jeder in seinem Alltag zurechtkommen wird. Man sollte sich entsprechend vorher gut überlegen, ob der VitallusPlus für die persönliche Lebenssituation geeignet ist.

Problem: Männer, die eine Partnerin haben

Wenn du eine Partnerin hast, die bei dir wohnt oder häufiger übernachtet und von deinem Wunsch der Penisverlängerung nichts wissen soll, dann ist der VitallusPlus nicht für dich geeignet. Denn das Gerät kann unserer Meinung nach nur in der Nacht getragen werden, für den Tag ist aufgrund der ständig notwendigen Stromversorgung nicht geeignet. Schläft deine Partnerin neben dir, wird sie natürlich von deinem VitallusPlus Wind bekommen – allein schon, weil der Motor der Pumpe nachts brummt. Anders ist hier zum Beispiel der Phallosan forte, den man während der Arbeit unter der Kleidung tragen kann.

Problem: Männer mit sehr leichtem Schlaf

Hast du einen empfindlichen Schlaf und fühlst du dich durch akustische Einflüsse schnell gestört? Wachst du bei Geräuschen schnell auf? Dann halten wir den VitallusPlus ebenfalls nicht für geeignet, denn der Motor der Pumpe ist relativ laut. Es gibt einige Anwender im Netz, die die Anwendung deshalb unterbrechen mussten. Auch wir empfanden sowohl die Geräuschkulisse, als auch den Tragekomfort im Schlaf als eher störend – und wie wir wissen, ist gesunder Schlaf für einen gesunden Testosteronspiegel essentiell.

Bedienungsanleitung des VitallusPlus - Erfahrungen & Bewertung.

Wir sind überzeugt vom Phallosan zur Penisvergrößerung:

Test: Unsere Erfahrungen mit VitallusPlus

Damit wir wissen, wovon wir sprechen, haben wir den VitallusPlus natürlich nicht nur gekauft, sondern auch einem persönlichen Test unterzogen. Geplant war es, das Gerät über einen Zeitraum von 3 Monaten zu benutzen und zu sehen, welche Ergebnisse möglich sind. Wir haben schon einige Geräte getestet, darunter zum Beispiel unseren Favoriten den Phallosan forte oder den Penimaster Pro, sowie auch herkömmliche Penispumpen, mit welchen der VitallusPlus am ehesten vergleichbar ist. Unser Test nahm leider ein jähes Ende.

Der Zylinder der Elektropumpe.

Test-Abbruch nach 3 Wochen Benutzung

Nach 3 Wochen musste der VitallusPlus Test leider abgebrochen werden. Grund dafür sind die störenden Geräusche des Gerätes und das unangenehme Gefühl in der Nacht. Es liegt ständig der Zylinder in der Körpermitte und der Schlauch verläuft entlang des Beines aus dem Bett heraus. Insgesamt hat die Anwendung der Schlafqualität deutlich geschadet, zum einen wegen der Geräusche, zum anderen weil die Gewöhnung an den Fremdkörper nicht gelang. Das Einschlafen war schwieriger und das Durchschlafen beinahe unmöglich.

Auch eine Gewöhnung an das Gerät war nicht möglich, sodass nach 3 Wochen der Test-Abbruch erfolgte.

Erfahrung & Ergebnisse nach 3 Wochen Anwendung

Die Ergebnisse nach den Trainingseinheiten waren recht Penispumpen-Typisch. Der Penis war kurzzeitig voluminöser und auch etwas länger, was für Vakuumanwendungen typisch ist. Dauerhafte Effekte lassen sich nach solch kurzer Zeit natürlich nicht erzielen – ob das mit dem VitallusPlus überhaupt möglich ist, wagen wir nicht zu beurteilen – denn es gibt sowohl Positiv-, als auch Negativberichte im Netz. Wir waren jedoch alles in allem nicht zufrieden.

Ergebnisse mit dem VitallusPlus kann man hier dokumentieren.

Warum uns der Phallosan forte besser gefällt

Der Phallosan forte ist keine Penispumpe, sondern ein sogenannter Penis-Extender, der laut Studien nachweislich den Penis vergrößern kann. Auch diesen haben wir gekauft und unter die Lupe genommen – eben so wie den Pro Extender, den Jes Extender und MaleEdge – wobei wir von den letzten 3 genannten absolut nicht überzeugt waren. Mit dem Phallosan forte haben wir durchweg gute Erfahrungen gemacht – es handelt sich hier ja auch um das Produkt eines der größten Hersteller auf dem Gebiet, das medizinisch zugelassen ist und dessen Wirkung durch eine Studie bestätigt wurde. Es gibt aber noch einige Punkte, in welchen er den VitallusPlus direkt überholt:

Phallosan kann unter der Kleidung am Tag getragen werden

Anders als der VitallusPlus kann man den Phallo auch tagsüber einsetzen, da hier keine Stromquelle erforderlich ist. Hinzu kommt noch, dass er auch unter der Kleidung getragen im Alltag überhaupt nicht auffällt. So können auch die Männer an ihrem Penis arbeiten, die möglicherweise mit ihrer Partnerin zusammenwohnen, die von dem Training nichts erfahren sollen – denn den Phallosan kann man auch noch bei der Arbeit auf der Toilette beispielsweise in wenigen Sekunden anlegen. Diskretion pur.

Phallosan macht keine Geräusche und stört den Schlaf nicht

Gerade für uns ganz wichtig – im VitallusPlus Test hat die Lautstärke des Motors stark gestört und einen erholsamen Schlaf unmöglich gemacht. Andere Erfahrungen haben wir mit dem Phallo gemacht – denn er sitzt sehr angenehm, es fällt einem selbst nach einigen Wochen kaum auf, dass man ihn trägt. Und vor allem hat man nachts seine Ruhe, wenn man ihn da tragen will.

Super Kundensupport – Nah am Endkunden

Auch das muss man dem Phallo zugutehalten – bei Problemen kann man sehr unkompliziert den Kundensupport per E-Mail kontaktieren. Hier gibt es stets sehr zügig zufriedenstellende Antworten – zudem ist das Team sehr kulant und hilfsbereit. Mit dem VitallusPlus können wir das natürlich nicht vergleichen, denn dort haben wir den Support nicht angeschrieben.

Nach wie vor unser Favorit:

Unsere Alternative zum Vitallus.

Wir bleiben überzeugt von der Qualität des Phallosans.

  • Macht in der Nacht keine Geräusche
  • Kann auch am Tag unter der Kleidung unauffällig getragen werden
  • Zugelassenes & geprüftes Medizinprodukt mit eigener PZN
  • Renommiertes, seriöses & seit Jahren anerkanntes Produkt
  • Wird sogar von Urologen als OP-Nachsorge empfohlen
  • Kann offenbar den Penis vergrößern und zu einer Penisbegradigung führen

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

  • 5/5
  • 1 rating
1 ratingX
Hat mir nicht gefallenOKÜberdurchschnittlich!Gut!Sehr gut!
0%0%0%0%100%